Berliner Kirmes gestern und heute

Während der 1969 eröffnete DDR-Vergnügungspark Plänterwald gemächlich vor sich hingammelt, entsteht in Berlin Mitte eine Event-Location nach der nächsten. Der Spreepark Plänterwald war der einzige ständige Vergnügungspark der DDR und nach der Wende auch der einzige des wiedervereinigten Berlins. Zwar kann man heute Führungen durch den fast vergessenen Spreepark buchen, aber wer hat da schon Zeit dafür, bei all den gesponserten Attraktionen, die die Stadt bietet – vom Barbiehaus bis zum Olympus OM-D: Photography Playground? Wir sind ja nicht nostalgisch, sondern ganz pragmatisch und so hat es sich ergeben, dass wir uns mit Plänterwald-Shirt auf dem Kunst-Spielplatz ausgetobt haben.

Star: Plänterwald Setting: starstyling

Star: Plänterwald Setting: starstyling

Rauminstallation von Jeongmoon Choi – Drawing in Space

Star: Plänterwald, Setting:  Jeongmoon Choi

Ach…die Plänterwald-Shirts gibt es natürlich bei uns im s.wert Onlineshop.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.