be berlin: Designwettbewerb: Deine Idee für Berlin

Unsere Idee für Berlin. Im Rahmen eines Wettbewerbs wurde gefragt, wie neue Hauptstadt Souvenirs aussehen könnten. Wir dachten – be berlin und  haben unsere Idee – das EAST-SIDE-TAPE eingereicht und sind damit bei den 20 Nominees dabei.

Immerhin 670 Bewerber haben Entwürfe eingereicht. Die 20 nominierten Designer wurden beim DMY Festival am bekanntgegeben. Wer die ersten 3 Preise und den Publikumspreis gewinnt erfahren wir  leider erst im September.

Bis dahin kann man, wenn man denn ein facebook account besitzt, für seinen Favoriten stimmen.

EAST-SIDE TAPE: Berlin Souvenir

EAST-SIDE TAPE: Berlin Souvenir

 

Ein Berlin-Souvenir, das haften bleibt

Die East Side Gallery als Tapeband.
Ein Trabbi, der die Mauer durchbricht, Honecker und Breschnew beim Bruderkuss – durch Bemalungen wurde ein Stück der Berliner Mauer nach der Wende zur East Side Gallery und zur Touristenattraktion. Die jüngsten internationalen Reaktionen auf die Baumassnahmen an der East Side Gallery zeigen die Bedeutung, die die Berliner Mauer gerade jenseits der Grenzen Deutschlands auch heute noch besitzt.
Das farbenprächtige Klebeband würdigt ein Bauwerk, das für Hoffnung, Freunde und das friedliche Überwinden von Grenzen steht und erzählt bildreich und international verständlich ein Stück Berliner Geschichte.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.