zum Newlsetter-Formular

10.12. ICC zum Abreißen?

Heute ist es eine Woche her, dass die Deutschlandhalle gesprengt wurde. Das ICC wird zum Glück verschont, bald saniert und bleibt uns erhalten. Auch bei diesem Kalender würde ich  – ganz neutral – für Umblättern statt abreißen plädieren. Ursulina Schüler-Witte, die das Gebäude zusammen mit ihrem in diesem Jahr verstorbenen Mann gebaut hat, schrieb uns  in einen Brief.
“Gab es seinerzeit hunderte verschiedener Postkartenmotive, natürlich Kalender aller Art und eröffnete der SFB jeden Abend seine “Abendschau” mit einer großartigen live-Darstellung des Kommunikationsinstrumentes ICC, findet sich heute in ganz Berlin nicht mehr eine Postkarte des vielfach ausgezeichneten, Internationalen Congress Centrums… Umso überraschter war ich von Ihrem großartigen Kalender, der nicht nur mit der derzeitigen Eiszeit in Sachen ICC Berlin bricht, sondern in der Reihe der unzähligen früheren Veröffentlichungen dieser Art einzigartig in seiner künstlerischen Qualität”
Wow…  Nun – ich bin abgeschweift – eigentlich wollte ich sagen, dass es den Kalender heute im s.wert shop für 20% Rabatt gibt. Also quasi 2 Monate geschenkt.

ICC 2012

2 Responses

  1. Katrin

    Dieses Jahr hab ich Euren wunderbaren Kalender leider etwas spät bestellt. Heute kam er an. – WOW!
    Tolle “Farben”, und durch das dickere Papier wirkt er, wie meine Freundin die Grafikerin sagen würde, besonders “wertig”.

    Übrigens habe ich vom allerersten Kalender diesen transparenten Plastikstraps mit dem roten Rähmchen für den aktuelle Tag aufbewahrt und lege ihn jedem neuen Kalender an. – Zugegeben, diese Accessoire hat immer ein bisschen was von der Spießigkeit deutscher Amtsstuben an sich. Aber Zeit-Messies und ADSlis schätzen die dadurch gewonnene Übersichtlichkeit. 🙂

    Danke also für den wunderbaren Kalender. Er schenkt mir hier in der Provinz jeden Tag einen einen Blick in die geliebte Metropole.

    Liebe Grüße, Katrin

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.